Allgemein

Glücksschmied

Jeder Einzelne ist Schöpfer und Gestalter seiner Realität, ist seines Glückes Schmied.

Es gibt einige Hilfsmittel, sich einen neuen Plan zu geben, denn es ist nicht einfach, alte “Programmierungen” mit neuen Strukturen zu versehen. Das erfordert viel Disziplin und Mut. Wer sich dort selbst herausholen kann, hat sich selbst wieder gewonnen und dies ist eine hervorragende Leistung! Diese Seite soll Hilfestellung dazu geben. Die große Frage ist, wie wir unseren Geist selbst erkennen können und nun unsere Realität selbst gestalten können. Denn diese Dinge, die größtenteils in unserem Kopf herumschwirren, sind nicht von uns selbst. Klar, jeder war mal ein Baby, ein unbeschriebenes Blatt, irgendetwas hat darauf geschrieben. Alles, was wir jetzt denken, hat irgendwo in der Vergangenheit seinen Ursprung.  Alles, was wir erleben, ist demnach eine Kreation unter anderem aus den Erlebnissen und dem Gelerntem aus der Vergangenheit  (-> Meme). Diese Homepage soll Impulse geben, unseren Geist wieder mit einem Plan zu versehen, der  uns glücklich stimmt. Ich wünsche mir, dass es Euch in irgendeiner Form bereichert!