Meditationsvideos zur Entspannung

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Allgemein

Klänge, Farben und Muster die bei der Entspannung und der Meditation eventuell helfen, ist das möglich? Bei mir funktioniert es, eine gewissen Tiefenentspannung damit zu erreichen. Es ist natürlich klar – es gibt verschiedenste Arten der Meditation. Und nicht jede Art ist für jedes Individuum geeignet. Außerdem kann es sogar Stimmungsabhängig sein, welche Art der Meditation man wählt. Probiert es einfach aus, was Euch im Leben am meisten gut tut. Ich z.B. bevorzuge Hügel oder kahle Räume zur Meditation, weil ich da am besten in mich kehren kann. Doch jeder darf das für sich Entscheiden.

Aber: Was zählt man nun tatsächlich zur Meditation? Wo zieht man die Grenze? Soll man überhaupt Grenzen ziehen?

Manche Menschen können so gut und tief meditieren, so dass man das eher als Hypnose bezeichnen kann. Ich denke sogar, dass Meditation und der gleichen uns Kräfte, Energien, Lebensglück, Lebensfreiheit, Gesundheit, Reichtum, neue Ebenen der Intuition und andere Bereicherungen uns geben kann. Es gibt sogar Mythen, die besagen, dass man im wahrsten Sinne des Wortes Berge damit versetzten kann. Aber bleiben wir mal auf dem Boden 😉

Videos zu Meditation

So habe ich bereits 2 Videos für die Meditation angefertigt und hochgeladen. Jeder kann es dazu nutzen, muss aber nicht. Man kann natürlich auch einfach so das Video anschauen, wie man möchte.

Das erste Video

Das erste Video ist mit entspannten langsamen Klängen, Farben und Mustern. Auf mich wirkt es beruhigend und entspannend.

Das zweite Video

Das zweite Video ist in der Natur aufgenommen. Es ist ein sanfter warmer Sommerregen und ein Gewitter.

Die Blume des Lebens in groß!

Veröffentlicht 1 KommentarVeröffentlicht in Allgemein

Die Blume des Lebens in hoher Qualität als Download

Wenn man das Internet durchsucht und nach anständigen Größen sucht, so findet man die Blume des Lebens meistens nur in geringer Qualität oder nicht so hoher Auflösung. Deshalb habe ich mir nun gedacht, ich stelle jedem ein hochqualitatives Bild von der Blume des Lebens zur Verfügung. Diese ist grafisch tatsächlich in 3D Ringen aufgebaut, wer genau hinschaut, erkennt es. Ich biete Euch auch gleich auch transparente und nicht transparente Bilder an. Und diese auch gleich in 3 verschiedenen Größen: Klein (1000px*1000px), mittel (3000px*3000px) und riesig mit sage und schreibe 10000px, das ist wirklich eine beachtliche hochqualitative Größe. Vielleicht habt Ihr Verwendung dafür.

 

Zum Download einfach das Bild anklicken, danach einen Rechtsklick und dann “Grafik speichern unter…”

Die Blume des Lebens in klein (1000px*1000px) mit transparentem Hintergrund:

Die Blume des Lebens in klein (1000px*1000px) mit schwarzem Hintergrund:

Die Blume des Lebens in klein (1000px*1000px) mit weißem Hintergrund:

 

Die Blume des Lebens in mittelgroß (3000px*3000px) mit transparentem Hintergrund:

Die Blume des Lebens in mittelgroß (3000px*3000px) mit schwarzem Hintergrund:

Die Blume des Lebens in mittelgroß (3000px*3000px) mit weißem Hintergrund:

Die Blume des Lebens in riesig (10000px*10000px) mit transparentem Hintergrund:

Die Blume des Lebens in riesig (10000px*10000px) mit schwarzem Hintergrund:

 

Die Blume des Lebens in riesig (10000px*10000px) mit weißem Hintergrund:

Bild zeigt Lauch geschnitten in Scheiben

Man nehme einen Lauch…

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Allgemein

…und schneide diesen in Scheiben. Als nächstes halte man eine Scheibe ins Licht:

Bild zeigt Lauch
Eine Scheibe Lauch im Licht

Das geschulte “heilige-Geometrie-Auge” erkennt sofort wieder die Gleichsamkeit der Schöpfung, welche überall zu finden ist: Es befindet sich darin das sogenannte “Fischauge”.

Bild zeit Lauch mit Markierung
Rot markiert das Fischauge von der heiligen Geometrie in einer Scheibe Lauch.

Dieses “Fischauge” entsteht gleich beim zweiten Schritt der Schöpfung mit Hilfe der heiligen Geometrie, wenn man zwei Kreise zeichnet. Der Mittelpunkt des zweiten Kreises befindet sich direkt der Außenlinie des ersten Kreises.

Bild zeigt zwei Kreise mit Lauch
2 Kreise als einer der ersten Schritte bei der Erstellung von der Blume des Lebens

Natürlich kann man nun auch die Blume des Lebens nun fertig zeichnen.

Bild von Lauch mit Blume des Lebens
Fertig konstruierte Blume des Lebens (Lebensblume) inklusive des Fischauges

 

Bild von Karottenscheibe mit Pfeilen als Beitragsbild

Das Wunder der Natur, der heiligen Geometrie, mit Erklärung

Veröffentlicht Schreibe einen KommentarVeröffentlicht in Allgemein

Da es eventuell aus dem vorigen Beitrag nicht so ganz klar heraus gekommen ist, habe ich nun mal nochmals neue Bilder gemacht, diese stehen natürlich wieder für den kostenlosen Download in hoher Qualität zur Verfügung. Klicke hierzu einfach auf die Bilder.

Und dann habe ich gleich mal ein kleine Erklärung gebaut, wo die Muster genau nun zu finden sind.

I.) Karottenscheibe auf die Taschenlampe:

Bild von beleuchteter Karottenscheibe
Einfach eine Karotte schneiden und auf eine Taschenlampe legen und von oben fotografieren

 

II.) Übereinstimmungen zur Blume des Lebens erkennen:

Bild von beleuchteter Karottenscheibe mit Pfeilen
Übereinstimmungen zur heiligen Geometrie auf der Karottenscheibe

 

III.) Blume des Lebens darauf abbilden:

Bild von Karottenscheibe mit Blume des Lebens und Erklärpfeilen
So sieht man dann die Struktur der Blume des Lebens in der Karottenscheibe

 

IV.) Fertig!

Bild von beleuchteter Karottenscheibe mit Lebensblume (Blume des Lebens)
So sieht nun das Ergebnis aus.

 

 

Mandala Karotten Scheibe

Das Wunder der Natur – und der heiligen Geometrie

Veröffentlicht Veröffentlicht in Allgemein

Die heilige Geometrie ist auch in  Früchten und Gemüse vertreten. Dazu habe ich von einer Karotte eine Scheibe abgeschnitten und diese mit einer Taschenlampe hinterleuchtet, um dies bildhaft darzulegen. Für mich ist es faszinierend und schön zugleich:

Bild mit Karotten Scheibe
Karottenscheibe mit Hinterleuchtung macht deutlich, wie schön die Natur ist, welche fabelhaften Muster darin enthalten sind. Und auch, das hier die heilige Geometrie (heilig – heilen) vertreten ist.

Nun habe ich die Mitte herausgenommen:

Bild Karotten Scheibe
Karotten Scheibe mit Hinterleuchtung, nun ein bisschen hervorgehoben.

Und so langsam wird es deutlicher, wie die Verbindung zur heiligen Geometrie hier wieder ist:

Und schon ist ein neues Mandala entstanden, welches natürlich zum kostenlosen Download zur Verfügung steht:

Mandala Karotten Scheibe
Aus der Karottenscheibe wurde nun ein Mandala

Man sieht auch, dass die Muster nicht perfekt übereinstimmen. Aber so ist sie die Natur, immer leicht abweichend von der Genauigkeit. Aber trotzdem die Perfektion in sich.

Natürlich ist das kein Einzelfall. Es gibt zahlreiche Muster in der Natur,  die von der heiligen Geometrie stammen. Nicht umsonst wird die heilige Geometrie sogar teilweise als “Fingerabdruck Gottes” bezeichnet.

 

 

Alles ist mit allem verbunden.

 

Alles ist eins.