Übersicht:

Was sind Solfeggio Frequenzen und wozu sind sie gut?

Nun – Solfeggio Frequenzen sind Schall- oder Musikschwingungen, die eine ganz besondere Wirkung auf Körper, Geist und Seele haben können. Es gibt insgesamt neun Frequenzen und sieben davon sind direkt in unserem Körper mit den Chakren verbunden. Das Erstaunliche: Diese Schwingungen bauen auf der 3,6 und 9ner Zahlenstruktur auf und sind somit ein fester Bestandteil der göttlichen Struktur und der heiligen Geometrie.

Die Solfeggio Frequenzen werden in Hz (Hertz) ausgedrückt, Hertz beschreibt die Anzahl Schwingungen pro Sekunde. Beispielsweise hat das Kronenchakra 963Hz, also 963 Schwingungen pro Sekunde.

Jede Frequenz ist einem „Chakra“ zugeordnet. Ein Chakra hat eine spirituelle Energie in unserem Körper und wie schon oben beschrieben, gibt es sieben davon.

Ja, aber wozu?!

Meiner Meinung nach kommt jeder Mensch als vollkommenes Wesen auf die Welt und wird dann in Formen gepresst. Dadurch wird das nahezu unendliche Schöpferpotential stark unterdrückt, sowie die unendliche reine Liebe zurückgedrängt.

Aber, Du kannst Dir dieses Leben wieder zurückholen, wieder Glück, Frieden, Liebe, Geborgenheit, Frieden, Gesundheit, Freiheit manifestieren, wenn Du beispielsweise meditierst. Dadurch entstehen neue Gedankengänge, neue Ideen, woraus Du Dir Deine persönliche Wunschrealität erschaffen kannst. Es ist beispielsweise möglich, mit diesen Solfeggio Frequenzen diese Chakren wieder zu reaktivieren  oder zu öffnen. Bzw. im Prinzip reicht es schon, wenn nur eins von den Sieben aktiviert wird – dadurch entsinnt sich Dein Nervensystem an die ursprünglich göttliche Energie und wendet es nach und nach auch auf andere Chakren an. Ich spreche aus Erfahrung!

Hier die entsprechende Meditation auf YouTube, allerdings kannst Du auch direkt zum Download springen, da wäre es werbefrei.

 

 

Die Arten, wie man meditieren kann, sind so vielfältig, wie das Leben selbst. Ich habe verschiedenste Varianten schon versucht, Herzatmung, Torusatmung, die 108Hz und nun kommt noch als weitere Art die Solfeggio Frequenzen Meditation dazu. Du darfst also selbst entscheiden, wie Du meditierst. Fühle am besten hin, was in diesem Moment am besten zu Dir passt.

 

Ein pulsierendes Spendenherz für Geistplan - Spende für Geistplan
Diese Downloads und Anleitungen stelle ich Dir kostenlos zur Verfügung. Deshalb bitte ich Dich um eine Spende, auch wenn es ein kleiner Betrag ist! Klicke hier, falls Du mir eine Wertschätzung geben möchtest. Danke!

 

Gibt es Musik mit diesen Frequenzen?

Ja, es gibt im Internet zigtausende Solfeggio Meditationen. Aber warum noch eine?

Das ist genau die für mich spannendste Frage und ist ganz einfach zu beantworten: Weil ich skeptisch bin. Ich glaube nicht, dass alle Solfeggio Meditationen tatsächlich auf den Klangmustern der 3,6 und 9 aufbauen, sondern die meisten „Klickbait“ sind. Warum? Weil ich glaube, dass die wenigsten sich die Mühe machen, wahrhaftig mit diesen Frequenzen ein Musikstück zu kreieren. Warum glaube ich das? Dazu möchte ich ein wenig ausholen: Erst hatte ich mich durch das Internet durchgewühlt, um digitale Instrumente zu finden, in denen ich den Kammerton einstellen kann. Anschließend habe ich zig verschiedene Programme installiert und nichts gefunden. Nach einem Monat herumprobieren fand ich letztendlich heraus, dass es keine wirkliche Möglichkeit gibt, beispielsweise bei digitalen Synthesizern den Kammerton zu verändern.

Fazit: Ich glaube, die meisten hören diese Meditationen an, sind berauscht von der schönen Musik, aber das Wahrhaftige, das Echte fehlt. Denn würde es so sein, so wäre es relativ einfach den Kammerton von digitalen Instrumenten zu verändern. Ich glaube nicht, dass diese Millionen von Meditationen denselben Aufwand betrieben haben und jede einzelne Frequenz selbst erstellt haben, so wie ich es gemacht habe. Sie klingen schön – ja – aber es hat wahrscheinlich keine Wirkung, da der Kammerton bei 440Hz ist und nicht beispielsweise bei 396Hz.

Hast Du mehr Ahnung oder bist Du der Meinung, dass man doch den Kammerton bei digitalen Instrumenten ändern kann? Dann lass es mich bitte wissen, denn ich habe es nicht geschafft. Deshalb habe ich es manuell alles selbst gebaut.

Zum kostenlosen Download der Geistplan Solfeggio Musik

Da dieser Umstand so ist, habe ich mir gedacht, ich baue eine eigene Meditation zusammen. Und wenn ich das tue, dann kann ich diese allen zur Verfügung stellen. So weiß ich, dass das was drauf steht auch drin ist: Eine Meditation, die auf den entsprechenden Frequenzen und Klangmuster aufgebaut ist. Also, fühle Dich frei und lade sie herunter, so kannst Du sie auch mal ohne Internet hören.

Hierzu einfach auf den Button klicken:

Ein pulsierendes Spendenherz für Geistplan - Spende für Geistplan

 

 

Anwendung der Musikmeditation

Um diese Meditation gut in Dir wirken lassen zu können, ist es am besten, wenn Du sie mit In-Ear Ohrhörer hörst. Weil diese können auch tiefe Frequenzen gut abgeben und somit kann die Meditation auch ihre Wirkung entfalten. Benutze auch  – wenn möglich – beide Ohrhörer und achte auf den richtigen Sitz. Also linker Ohrhörer links, rechter Ohrhörer rechts. Achte außerdem darauf, dass die Ohrhörer gut im Gehörgang drin sind, so werden auch die tiefen Frequenzen hörbar. Das bedeutet auch, dass es am besten ist, die Ohrhörer auch relativ gut ins Ohr zu drücken, natürlich aber nicht zu fest!

Entspanne Dich, egal wie: sitzend, liegend, laufend…

 

Solfeggio Frequenzen
Bild von klassischen In-Ear Ohrhörer

Ich persönlich finde es am besten auf dem Rücken liegend, so falle ich in den Schlaf oder in ein „Zwischenstadion“ zwischen Schlaf und Wachbewusstsein. Nach und in der Meditation habe ich irgendwie das Gefühl, als würde sich mein Körper auflösen (in die Transzendenz gehen) und auch heilen, wobei jeder Frequenzabschnitt eine andere Wirkung auslöst. Der eine Abschnitt macht mich beschwingt, der nächste eher geerdet. Jedenfalls ist es für mich ein Genuss und ich mache es gerne, vor allem auch, weil diese Tiefenentspannung mich glücklich macht.

Klar – Du kannst es handhaben wie Du willst. Beispielsweise könntest Du die Meditation mit Atemtechniken kombinieren. Oder Du nutzt diese Meditation einfach zum einschlafen, dösen oder für den Tiefschlaf. Dazu kannst Du auch Dein Handy auf „Dauerwiederholung“ stellen. Zudem gäbe es auch die Möglichkeit, das Video im Dauerloop zu haben. Aber, wenn Du kein Adblocker nutzt oder kein YouTube Premium hast, dann wird die enthaltene Werbung unschön sein: Ich kann nichts dafür, YouTube schaltet Werbung in meinen Videos, ohne dass ich daran verdiene. Ich kann es zudem nicht beeinflussen. Da fühle ich mich manchmal schon ein bisschen ver*****.

Verdiene ich Geld mit dieser Meditation?

Nein, ich verdiene kein Geld. Es sei denn, Du möchtest mich unterstützen.

Heute habe ich diese Geistplan Solfeggio Meditation im Tiefschlaf tatsächlich zum ersten mal getestet. Und, was meinst Du, was ist das Resultat? Ich habe mich dazu entschieden, auf die winzigen Einnahmen durch Werbung auf dieser Webseite Geistplan zu verzichten, weil die Werbung hat die Seite derart verunstaltet, dass ich es nicht mehr ertragen konnte. Also habe ich sie abgeschalten und hoffe eben auf Deine Wertschätzung in Form von Spenden. Oder durch einen Kauf im Shop.
Denn ich denke, es ist besser auf die Freiwilligkeit zu setzen, als Dir Werbung aufzudrängen, die echt nervig sein kann.

Ich gehe aber nun tiefer darauf ein, was die verschiedenen Frequenz bewirken.

Was ist die Wirkung dieser Meditation, hat sie heilende Kräfte?

Nun, ich bin kein Arzt und auf meine Angaben sind keine Gewähr. Aber: Auf mich hat diese Meditation definitiv eine positive und auch spürbar heilende Kraft.

Generell aber kann ich das nicht sagen, wie es wirkt, denn jeder Mensch ist individuell. Somit ist auch die Wirkung unterschiedlich. Aber ich bin mir sicher, dass die Wirkung konstruktiv ist, denn die Meditation beruht auf der göttlichen Ordnung der 3,6 und 9. Den Frequenzen werden aber dennoch gewisse Wirkungen nachgesagt, auf die ich nun eingehe.

Natürlich habe ich selbst diese Meditation getestet

Ja, sie macht mich glücklich und klar. Vor allem fühlte ich nach diesen Meditationsrunden endlich etwas in mir, was ich selten bis nie im Leben gefühlt habe: GEBORGENHEIT. Eine wärmendes Gefühl in mir, dass ich sicher bin, im Schutz bin und aufgehoben sowie behütet bin. Dieses Gefühl hatte ich oftmals in der Meditation und danach. Gepaart wurde dieses Gefühl mit einem Trancezustand zwischen Schlaf und Wachzustand, sowie auch, dass die Gedanken ausgeschaltet wurden. Dasselbe hat auch die Michèle berichtet (meine treue Partnerin).  Ganz anders, ganz neu aber friedlich. Was macht es mit Dir? Unten kannst Du kommentieren, wenn Du willst!

Ich schreibe in diesen violetten Feldern (also wie hier) immer dazu, was es in mir die jeweilige Frequenz bewirkt hat und was ich gefühlt habe.

Ich werde nun alle Chakren hier auflisten und beschreiben, was geschieht, wenn diese durch ihre natürliche Schwingung und Drehung durch die Meditation wieder aufleben.

Stimulation des Kronenchakras bei 963Hz – von Anfang bis zur Minute 9 in der Meditation

 

Bild von einer Frau, die meditiert, eine violette Markierung zeigt, wo das Kronenchakra (963Hz) ist. Solfeggio Frequenzen

Das Kronenchakra (auch „Sahasrara „, 7. Chakra/Energiezentrum genannt) ist das „höchste“ Chakra, sitzt oberhalb des Kopfes und schafft in der Meditation erstmal den „Kontaktkanal“ zum höheren Selbst, zur Seele oder zum göttlichen Alleins. Ich finde ich es auch gut, dass das gleich am Anfang der Meditation kommt, denn somit wird der „Weg“ zu anderen Chakren schon einmal geebnet. Das Kronenchakra ist das einzige Chakra, das sich außerhalb unseres Körpers befindet.

Das Kronenchakra sorgt mit seinen Frequenzen erst einmal dafür, dass Du in die „Zwischenwelt“ fällst, wo es kein Ego oder Denkmuster gibt. Ab dieser Stelle gehst Du in Berührung mit dem Unendlichen, zerfließt in einem gefühlten Trancezustand. Falls Du mehr über dieses Chakra wissen möchtest: Hier ist es recht ausführlich beschrieben.

Als ich Selbstversuche mit den Frequenzen des Kronenchakras gemacht habe, habe ich gespürt, dass mein ganzes Sein auf dieser Erde involviert ist. Also dass ich vollkommen bin, dass die Seele genau das erlebt, was sie nun möchte.

 

Stimulation des Stirnchakras bei 852Hz – von Minute 9 bis zur Minute 18 in der Solfeggio Frequenzen Meditation

Nun liste ich die Wirkungen auf, welche die Frequenzen auf die Chakren haben und in welchem Frequenzbereich das jeweilige Chakra ist.

Wenn Du allerdings nur ein spezifisches Chakra ansprechen möchtest, dann gibt es auf der Downloadseite unten eine Auflistung der Chakren und deren Frequenzen als extra Musikdatei mit jeweils 9 Minuten Länge.

 

 

Bild von einer Frau, die meditiert, eine blaue Markierung zeigt, wo das Stirnchakra (852Hz) ist. Solfeggio Frequenzen

 

Das Stirnchakra ( „Ajna Chakra“, 6.Chakra/Energiezentrum, drittes Auge) wird von der Solfeggio Frequenz 852Hz stimuliert und dies fördert die Öffnung des Stirnchakras. Ideen, Geistesblitze und Eingebungen können eher zu Dir fließen. Dieses Chakra ermöglicht durch seine Öffnung auch die Telephatiefähigkeit, also die Kommunikation der Gefühle. Auch die Hellsichtigkeit sowie Intuition und Klarheit werden mit dem Stirnchakra verbunden. Detailreichere Informationen über das Chakra findest Du beispielsweise hier.

Bei dieser Sequenz habe ich so richtig die Visica Piscis, also das Fischauge auf meiner Stirn gespürt, wie die Visica Piscis als das dritte Auge regelrecht beobachtet, wie mein Verstand zu eckig und kantig ist. Ecken und Kanten dürfen zwar sein, aber es darf auch eine Balance zur Rundung entstehen, so dass die männliche Energie (geometrisch die Linie) und die weibliche Energie (geometrisch der Kreis) in mir mehr ausgewogen wird. Die Meditation hat also auch hier eine Heilung angestoßen.

Stimulation des Halschakras bei 741Hz – von Minute 18 bis zur Minute 27 in der Solfeggio Frequenzen Meditation

 

Bild von einer Frau, die meditiert, eine hellblaue Markierung zeigt, wo das Halschakra (741Hz) ist. Solfeggio Frequenzen

Das Halschakra ( Vishuddha Chakra, 5. Chakra/Energiezentrum) ist das Chakra der Kommunikation. Außerdem ist es auch die Kommunikations-Schnittstelle zu unserem Ego.

Die Heilung des Halschakras bewirkt, dass es mehr Frieden zwischen Dir und anderen Menschen gibt, denn Du bist mit einem gesunden Halschakra fähig, nicht nur rein und weise zu kommunizieren, sondern auch rein, weise, verständnisvoll und liebevoll zuhören zu können. Es treten also beispielsweise weniger Missverständnisse auf, da Du die Metaebene der Kommunikation mehr wahrnehmen kannst. Du kannst also zudem nicht nur klar kommunizieren, sondern Du kannst auch nachvollziehen, was auch Andere empfinden.

Klar: Das Halschakra ist die Verbindung zwischen Herz und Verstand. Das Halschakra ist also in meinen Augen die Schnittstelle dafür, Sachverhalte und Gefühle aufzunehmen und natürlich auch abzugeben. Detailreichere Informationen findest Du beispielsweise hier.

Diese Phase war recht interessant in meiner Meditation, denn ich habe sofort gespürt, dass ich dazu neige, Dinge „in den falschen Hals“ zu bekommen. Als ich auf diese Klänge eingegangen bin, habe ich regelrecht gespürt, dass dort auch eine Heilung geschieht. Natürlich besteht auch Wiederholungsbedarf, denn ich habe noch eine Herausforderung mit meinem zu großen Appell-Ohr.

Stimulation des Herzchakras bei 639Hz – von Minute 27 bis zur Minute 36 in der Solfeggio Frequenzen Meditation

Bild von einer meditierenden Frau. Und eine Markierung, wo das Herzchakra mit 639 Hz ist. (Mitte Brust) Solfeggio Frequenzen

Durch die Frequenzreihe der 639Hz wird die Öffnung des Herzchakra (4.Chakra/Energiezentrum) stimuliert. Ein geöffnetes Herzchakra ermöglicht Dir, die wahre echte Liebe zu leben: Die Liebe die Du selbst bist, ohne etwas von anderen zu erwarten.  Sie fließt dann einfach aus Dir bedingungslos heraus.  Genauere Informationen dazu findest Du beispielsweise hier.

Bei dieser Meditationsphase habe ich ein wärmendes Gefühl der Geborgenheit im Brustraum gespürt. Die echte Liebe darf sich entfalten – ohne Beschränkungen.

Stimulation des Solarplexus bei 528Hz – von Minute 36 bis zur Minute 45 in der Solfeggio Frequenzen Meditation

 

Bild von einer Frau, die meditiert, eine gelbe Markierung zeigt, wo das Solarplexus Chakra (528Hz) ist. Solfeggio Frequenzen

Das Solarplexuschakra (Manipura Chakra, Nabelchakra,3.Chakra/Energiezentrum) ist das Chakra der Persönlichkeit. Für mich das Chakra des Charmes, also des Charismas. Dieses Chakra ist also zuständig dafür, was Du in Deinem Leben verinnerlichst, welche Charakterzüge möchtest Du annehmen? Welche Kindheitstraumas schlummern in Dir? Aber auch irdisch, welche Nahrung nimmst Du zu Dir? Welche geistige Nahrung nimmst Du zu Dir? Mehr Informationen über dieses Chakra findest Du beispielsweise hier.

Beim Solarplexus habe ich gespürt, dass ich oftmals Gefühle verdränge und es dann mit Essen kompensiere. Auch dort habe ich gemerkt, dass eine Heilung geschieht: Nämlich dadurch, dass ich die Gefühle NICHT mehr verdränge, sondern eher bewusst wahrnehme und akzeptiere.

Stimulation des Sakralchakras bei 417Hz – von Minute 45 bis zur Minute 54 in der Solfeggio Frequenzen Meditation

Bild von einer Frau, die meditiert, eine orange Markierung zeigt, wo das Sakralchakra (417Hz) ist. Solfeggio Frequenzen

Das Sakralchakra (Svadhisthana,2.Chakra/Energiezentrum) steht für die Hingabe an das Leben und die Kreativität, Sinnlichkeit, Genuss, Lust, sowie Begeisterung. Die Öffnung des Chakras kann durch die Solfeggiofrequenz 417Hz geschehen. Das kann beispielsweise bedeuten, dass Deine intrinsische Motivation auf alles mögliche geweckt wird, Du mit offenen Augen und Mund über Dinge staunst, die vorher Du gar nicht mal wahrgenommen hast. Mehr Infos über diese Chakra findest Du beispielsweise hier.

An dieser Stelle habe ich bemerkt, wie die Solfeggio Frequenzen die Intuition in mir stärken, also das „Bauchgefühl“.

Stimulation des Wurzelchakras bei 396 – von Minute 54 bis zum Ende in der Solfeggio Frequenzen Meditation

Bild von einer Frau, die meditiert, eine rote Markierung zeigt, wo das Wurzelchakra ist (396Hz) Solfeggio Frequenzen

Das Wurzelchakra (Muladhara, 1.Chakra/Enrgiezentrum) ist die Lebenskraft, die komplementär zum Kronenchakra, die Energie der Mutter Erde verarbeitet, also Dinge wie die Erdung, die Vitalität, die Sicherheit und das Überleben stehen also im Vordergrund.  Das Wurzelchakra ist der Ursprung unseres Lebens im physischen Körper und ist auch des Zentrum der Geburt für Neues. Das bedeutet, dass die Öffnung dieses Chakras neue Schöpferkraft ins Leben hervorrufen kann. Mehr Infos hier.

Hier habe ich Dinge gespürt, welche an der Stelle mir zu intim für die Öffentlichkeit sind. Dennoch habe ich aber gespürt, dass dort die göttliche Sexualität aufblühen möchte.

Warum hat die Meditation nicht genau 63 Minuten Länge?

Jede Sequenz in der Meditation geht 9 Minuten. Und es sind 7 Sequenzen. Also sind es ja eigentlich 9 * 7 = 63 Minuten, oder?

Nein, nicht ganz. Denn es gibt noch 6 Übergänge zwischen den Sequenzen, jeder Übergang geht 9 Sekunden. Das bedeutet, es sind noch 6 * 9 Sekunden abzuziehen, also 54 Sekunden. Also sind es 62 Minuten und 6 Sekunden.

Diese Meditation geht also genau 1 Stunde, 2 Minuten und 6 Sekunden, was zusammen wieder die Neun ergibt, es sind also genau 3726 Sekunden. 3 + 7 + 2 + 6 = 18 und 1+8=9.

Du siehst, ich habe alles auf der 3,6 und 9 aufgebaut!

Und ich merke an mir selbst, dass genau dieser Aufbau auf der 3,6 und 9 mich öffnet, mich weiter bringt, meine Blockaden lösen oder erkennen lässt. Ich bin mir sicher, dass diese Meditation für viele eine wahre Bereicherung ist, da sie uns zu unserem lichtvollen Kern zurückführt.

Es gibt auch eine andere Methode, wie Du Deine Blockaden lösen könntest: Kartenlegungen 😉

Wie habe ich dieses Solfeggio Stück aufgebaut?

Bei der Erstellung der eigenen Frequenzen habe ich auch festgestellt, dass ein einzelner Ton zu „piepsig“ für mich klingt. Also es pfeift einfach nur und ich empfinde es als  unangenehm. Deshalb habe ich es mithilfe von Akkorden aufgebaut. Da aber gängige Akkorde und deren Frequenzen auf dem Kammerton 440Hz aufbauen, musste ich mir selbst behelfen und alle Akkorde und deren Frequenzen berechnen. Dieser Wikipedia Eintrag hat mir dabei geholfen.

Erstaunlich empfand ich hierbei, wie eng Mathematik und Kunst miteinander verwoben sind. Beispielsweise ist jeder Tonschritt um das ~1,0594… fache größer oder kleiner wie der vorhergehende Ton und diese krumme Zahl ergibt sich aus der 12. Wurzel der Zwei. Das finde ich erstaunlich, dass auch hier wieder die magische 12 dahinter steckt, wie auch bei der Blume des Lebens, die genauso auf der 6er oder 12er Struktur aufgebaut ist. Hierin erkenne ich also wieder die tiefgründige für mich göttliche Energie der Zahlen 3,6 und 9. Wie schon anfangs beschrieben – eine Schwingung ist eine Änderung in Abhängigkeit der Zeit.

Noch viel interessanter ist es, dass die Strukturen der 3,6 und 9 auch in unserer Zeitrechnung sind: 24 Stunden hat ein Tag, welcher in 2*12 Stunden auf der Uhr gemessen wird. Die Stunde hat 60 Minuten – Du siehst, auch hier ist wieder die 3 und die 6 involviert. Zufall? Ich glaube nicht. Das ist auch der Grund, warum die Blume des Lebens auch 1A zu einen Ziffernblatt passt:

*Werbung

 

Die Blume des Lebens auf einem Ziffernblatt der Uhr. Diese Blume entfaltet ihre Wirkung mithilfe der Zeit 😉 Gibt es hier im Geistplan Shop zu kaufen.

 

 

Soll ich tiefer in den Aufbau rein?

Zunächst: Die Grundlage dieses Stückes bietet eben die oben aufgeschriebene Tonstruktur, also die „Frequenzen der gleichstufigen Stimmung“, wie im Wikiartikel beschrieben. Nur mit dem Unterschied, dass ich den Kammerton von 440Hz verändert habe, in den Kammerton, den ich benötigte. Ich habe sozusagen für diese Solfeggio Meditation sieben verschiedene digitale „Klaviere“ selbst gebaut, jedes „Klavier“ hat seinen eigenen Kammerton, entsprechend den verschiedenen Chakren: 963Hz, 852Hz, 741Hz, 639Hz, 528Hz, 417Hz und 396Hz.

Quersummen in der Reihenfolge:

963Hz: Quersumme 9

852Hz: Quersumme 6

741Hz: Quersumme 3

639Hz: Quersumme 9

528Hz: Quersumme 6

417Hz: Quersumme 3

396Hz: Quersumme 9

Also ist die Reihenfolge 9, 6, 3. Erstaunlich, dass es auch in der Anordnung passt. Die Solfeggio Meditationsmusik von mir geht bewusst umgekehrt, es fängt mit der höchsten Frequenz an und endet mit der tiefsten. Somit ist es angenehmer zu hören, da das „piepsige“ zuerst kommt. Und je weiter die Musik gehört wird, desto angenehmer wird es sie zu hören. Würde ich es umdrehen, wäre die Quersummenreihenfolgen 3,6 und 9.

Aber das, was ich nun geschrieben habe, ist nur die Oberfläche. Es geht tiefer.

 

Der tiefere Aufbau der Solfeggio Frequenzen Meditation von Geistplan

Jetzt hatte ich sie endlich! Meine sieben Kammertöne und stellte fest, dass es unschön klingt. Klar – es ist einfach jeweils nur eine einzige Sinusschwingung. Nach vielem Experimentieren, habe ich herausgefunden, dass ich Akkorde bauen muss. Und das war der Clou! Endlich etwas was sich vernünftig anhört.

Jeder gebaute Akkord besteht aus genau 18 Frequenzen, auch hier habe ich die 3,6 und 9 eingebaut. Es sind 6 Akkorde, wobei jeder Akkord 3 Frequenzen hat. 3*6=18. Natürlich habe ich einen Akkord verwendet, welcher 3 Frequenzen hat, das hat beispielsweise der A-Akkord. Diese Struktur habe ich dann abgestimmt, die höheren Frequenzen gedimmt, da es sonst zu „kreischig“ wird. Dann habe ich diese 18ner Akkorde wiederum mit 0,333Hz vom linken und rechten Kanal schwingen lassen. Das ist die erste Grundstruktur.

Hier, mal zur Veranschaulichung ein Beispiel, dass die Frequenzen echt sind: Das Frequenzspektrum aus den ersten 9 Minuten von der Kronenchakra-Stimulation. Es sind 18 Frequenzen, darunter die 963Hz:

Bild von Solfeggio Frequenzen als Spektrum
Hier ein Bild von einer Spektrum Messung. Diese Spitze sind die 963Hz vom Kronenchakra.

Die zwei anderen Strukturen in diesem Musikstück

Die zweite Grundstruktur ist, dass ich weitere einzelne Akkorde darüber gelegt habe. Diese mussten auch erst einmal künstlerisch gefunden werden, welche passen und welche Frequenzen miteinander harmonieren.

Auch hier besteht jeder Akkord aus 18 Unterfrequenzen, aber es werden bestimmte hervorgehoben. Diese Akkorde spielen auf 3 Spuren in einer 9ner Reihenfolge, ähnlich wie der Dreiphasenwechselstrom von Nikola Tesla. Die Veränderung findet also mithilfe einer „Phasendrehung“ von 120° statt. Wie ich diese 9ner-Reihenfolge aufgebaut habe, würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen, ich möchte mich ja kurz halten und Dich nicht langweilen.

Die dritte und letzte Grundstruktur sind die Stimmen, die ich mit eingefügt habe und als weitere Akkorde gebaut habe. Auch diese sind wie die zweite Grundstruktur angeordnet, also auch auf 3 Spuren im Neuner-Rythmus und sind natürlich auch auf die entsprechenden Kammertöne in der Frequenz abgestimmt.

Alle drei Grundstrukturen laufen also auf drei übereinander gelegten Spuren und wechseln sich in jeder Kombinationsmöglichkeit ab.

Spur 1: Linker Kanal

Spur2: Mitte

Spur 3: Rechter Kanal.

Somit sind es auch genau drei Grundstrukturen, welche zusammenspielen. Also auch auf der Ebene ist die drei mit involviert!

Außerdem sind alle Stimmakkorde immer entweder 27 Sekunden lang oder 27 Sekunden auseinander. Jeder „Chakren Abschnitt“ geht 9 Minuten lang.

Puh, ich weiß, bestimmt ist es Dir zu komplex, oder? Aber ich wollte es einfach mal aufgeschrieben haben, damit ich aufzeige, dass das was Du hier bekommst wirklich durchdacht ist.

Übrigens: Dies ist das 72. Video auf meinem Kanal Geistplan auf YouTube. 7+2=9. Zufall? Egal wie, aber es hat mir somit signalisiert, dass es die richtige Stelle und der richtige Zeitpunkt für diese Meditation ist. Aber es war auf jeden Fall nicht beabsichtigt!

 

2 Kommentare

  1. Ich durfte nun schon ein paar Tage in diese 396 Frequenzen eintauchen und es ist echt der „helle Wahnsinn“ was durch Konrad entstehen durfte.

    Für mich fühle ich, dass das Wurzelchakra, das Herzchakra und vor allem mein Halschakra intensiv reagieren. Das Themen erkannt und bereit sind durch die Frequenzen geheilt zu werden.

    Aber nicht nur das. Ich nehme auch Reaktionen in den Körperregionen wahr, in denen schon Jahrzehnte Verhärtungen (= im Körper zu Schmerz manifestierte Themen) berührt und entspannt werden, was für mich durchaus mit körperlichen Schmerz, wie bei einer tiefen Entspannungs- und Heilmassage, geschieht.

    Es ist nicht einfach, eine Stunde dabei zu bleiben. Legt es das Geplapper im Kopf auch erst mal lahm bei mir, so kehrt es jetzt wieder mehr zurück. Wenn ich realisiere das ich die Frequenzen gar nicht mehr aufnehmen, weil abgelenkt durch das Denken, dann fokussiere ich mich einfach neu aufs Aufnehmen der Frequenzen und/oder auf meinen Atem, bis ich wieder bewusst beim hören/einfließen lassen bin.

    „Freiheit ist der freie Wille, bewusst sein Leben achtsam, liebevoll und selbstverantwortlich mit sich zu kreieren.“ Erkannt für mich durch diese 396 Solfeggio Frequenzen.

    Für mich, das wirkungsvollste, was ich bisher gehört und ausprobiert habe.

    Namaste,
    Michèle

    1. Danke meine Liebe, für Deine Worte. Und ich finde es erstaunlich, dass das, was die Solfeggio mit mir macht auch mit anderen macht. Es geht mir mit der Meditation genau gleich. Auch was die Qualität der Wirkung betrifft. Ich merke nun nach und nach, wie die Meditation auch langfristigere Wirkungen erzielt, denn ich höre sie ja schon seit Monaten täglich. Klar – ich muss sie ja auch gehört haben, weil durch mich wurde sie auch kreiert.

      Herzumarmung, Konrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert