Geistplan zeigt Zusammenhänge, welche auf der heiligen Geometrie basieren. Die Blume des Lebens beispielsweise ist ein wesentliches Bestandteil der heiligen Geometrie.

Du kennst noch nicht die Blume des Lebens? Bitte schaue sie Dir genau an, versuche Dich reinzufühlen, was übermittelt Sie Dir? Wie wirkt sie auf Dich, was siehst Du darin? Klicke am besten auf das Bild und vergrößere das Bild, um sie genauer zu betrachten. Nimm Dir Zeit dazu, es ist wichtig, sich Zeit für die heilige Geometrie zu nehmen:

 

 

Die heilige Geometrie vermittelt auf faszinierende intuitive Art und Weise Dinge, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Da die Themen „heilige Geometerie“  und „Blume des Lebens“ recht wenig erforscht sind, soll Geistplan dem entgegenwirken. Dieses stopfen des Wissenslochs geschieht künstlerisch, also beispielsweise mithilfe von GIF Bildern, Kunst und Video-Animationen (Beispiel), sowie als auch auf wissenschaftliche Art und Weise.

Neu:

Des Weiteren bietet Geistplan eine höhere Anbindung mit Kartenlegungen zum Kosmos an. Dadurch sind Bestimmungen und Themen lösbar, welche auch vielleicht in Deinem Leben existieren. Du kannst uns gerne kontaktieren unter info@geistplan.de und Dein Thema schildern, welches Du gerne aufgelößt haben möchtest. Denn alles, was unser Leben beherrscht, hat seinen Ursprung im Geist!

Die Kartenlegungen geschehen aber aufgrund einer Werschätzungsbasis. Das heißt: wir senden Dir Deine persönliche Legung in hoher Qualität zu und Du entscheidest selbst, wie viel es Dir Wert ist, in Dich selbst zu spenden.

Wozu die Mandalas?

Für unsere Gehirn ist es einfacher, etwas über ein Bild zu lernen als über einen Text. Zudem ist auch schwierig, schöne Zusammenhänge in Text zu fassen. Oder was glaubt ihr, warum gibt es schöne Muster in der Natur, wie z.B. das Muster vom gefrorenem Wasser? Die Natur ist für mich ein großer Meister. Man kann viel von ihr lernen.

Eine Schneeflocke in Nahaufnahmen
Wenn man eine Schneeflocke vergrößert fotografiert, erkennt man man auch, dass die Natur überall Muster formt.

 

Alle Formen in der Natur lassen sich mit der heiligen Geometrie erörtern. Leider wird aber im Netz wenig über die heilige Geometrie berichtet. Dabei ist es eine Wissenschaft, welche mystische Zusammenhänge aufzeigt und darüber hinaus ein verborgenes Wissen. Beispielsweise begeistert mich auch der Zusammenhang, dass alle platonischen Körper mit der Blume des Lebens konstruierbar sind. Geistplan soll dieses Wissensloch stopfen, um wenigstens ansatzweise diesem Thema näher zu kommen.

Zumal Strukturen, Muster und vor allem Farben eine konstruktive Wirkung auf unser Unterbewusstsein haben können – vielleicht merkst Du das auch, wenn Du beispielsweise ein paar von diesen Videos gesehen hast oder noch besser wäre hierzu die Torusatmung:

Da aber dieses Thema derart Facettenreich ist, kratzen wir auch “nur” an der Oberfläche von diesem Thema.

Wozu Energiebilder Beispielbild mit dem Energiebild der Hoffnung, 6 Strahligerstern in einer Kosmoswolke
Beispielbild für ein Energiebild von Geistplan. Mehr Bilder findest Du hier.

 

Wozu Geistplan?

Geistplan zeigt nun also auf künstlerischer Art, wie Farben und Muster unseren „Geist“ beeinflussen können. Denn ein Bild sagt oftmals mehr als tausend Worte. Muster und Farben können eine heilsame Wirkung auf das Unterbewusstsein haben. Hier beispielsweise erfährst Du mehr über dieses Thema.  Des Weiteren sollen Verbindungen zwischen Dingen hergestellt werden, die scheinbar gar nichts miteinander zu tun haben, welche auch den Sinn ergeben soll, wozu Energiebilder sind. Aber in Wahrheit ist alles miteinander verbunden und vernetzt. Wusstest Du z.B., dass unser Körper voller ausgeklügelter Mathematik ist? Das ist übrigens nicht nur beim Menschen so, sondern findet sich fast überall in der Natur.

Apros Pos Farben und Muster!

Neuerdings gestalte ich auch als Dienstleistung 3D Visualisierungen und Animationen für Musikvideos. Mehr dazu in diesem Video:

 

 

 

Warum der Name „Geistplan“?

Dieser Name setzt sich aus „Geist“ und „Plan“ zusammen. Also der Plan hinter dem Geist. Geistplan ist also eine Sammlung rund um das Thema der heiligen Geometrie, die einen Plan für den eigenen Geist bieten. Dies ist sehr breit gefächert – ich weiß.

 

Möchtest Du tiefer wissen, was die heilige Geometrie alles aufzeigt? Dann klicke hier:

Bild Zeigt eine Blume des Lebens, in goldenen Farben strahlend!
Die Bedeutung der heiligen Geometrie und der Blume des Lebens.

 

Oh Gott, Mathematik?

Mathematik wird deshalb als meist unschön wahrgenommen, da unser Schulsystem alles dazu tut, das Wichtigste in uns zu eliminieren, was den Lerneffekt unglaublich antreibt. Und das ist die Begeisterung! Gerald Hüther ist mein lieblings Hirnforscher. Dieser erklärt dies genial.

Genau diese Begeisterung versuche ich hier für die heilige Geometrie zu zeigen

Um nur ansatzweise die Begeisterung zur heiligen Geometrie darlegen zu können, habe ich eine bildhafte Erklärung gebaut. Diese illustriert die fünf platonische Körper plus zwei andere Figuren in der Blume des Lebens. Das sind aber „nur“ die Grundlagen, die nur an der Oberfläche kratzen. Die heilige Geometrie ist noch wesentlich weitreichender. Übrigens, so als Randinfo: „heilig“ kommt von „heilen“.

Außerdem bildet beispielsweise der goldene Schnitt  im wesentlichen Strukturen des Lebens ab. Und was gibt es Wichtigeres, als die Grundbausteine des Lebens zu hinterfragen? Manche behaupten sogar, die heilige Geometrie sei der „Fingerabdruck Gottes“.

Zu oberflächlich?

Das Thema heilige Geometrie ist gigantisch vielschichtig und groß. Wer mehr über die Zusammenhänge in Wissenschaftlicher Form erfahren möchte, dem empfehle ich diese Seite. Und wer richtig nerdmäßig auf das Thema zu sprechen ist, der schaut sich das mal an. Das ist geht meiner meinung nach stark in die Tiefe! Diese Empfehlungen mache ich aus zwei Gründen

  • es ist nicht meine Stärke, so gut zu erklären, ich baue es lieber mit Energiebildern auf künstlerische Art und Weise
  • ich möchte das Rad nicht neu erfinden, es gibt genug Informationen bereits im Netz dazu.

 

Nun wünsche ich Dir hier einen möglichst wohltuenden und angenehmen Aufenthalt. Dementsprechend wünsche ich mir auch, dass Du auch so Begeisterung für die heilige Geometrie hast.

 

Mit freundlichem Gruß

Konrad