Anleitung: eine Blume des Lebens zeichnen Zirkelmuster Zirkelblume Kreismuster Lebensblume Ringmuster

Heute gibt es die Anleitung: Blume des Lebens zeichnen. Auch bekannt als sogenannte Lebensblume oder „Zirkelblume“.

 

Animiertes Bild welche eine Anleitung zeigt, wie man eine Blume des Lebens zeichnet. Zirkelblume Kreisblume Kreismuster Zirkelmuster Lebensblume Blume des Lebens Ringmuster
Animation/Kurzfassung als Anleitung, wie man eine Blume des Lebens oder eine Lebensblume zeichnet.

 

 

Kurzfassung – Anleitung: Blume des Lebens zeichnen –

  • Zeichne einen Kreis,
  • halte den Radius bei, steche in die Kreislinie ein, zeichne weiteren Kreis.
  • Steche in Überschneidung der Kreise ein, ziehe einen weiteren Kreis,  mache dies ringsherum bis zum Anfang.
  • Wiederhole diesen Vorgang mit neuen Schnittpunkten,

 

Ein pulsierendes Spendenherz für Geistplan - Spende für Geistplan
Diese Anleitung stelle ich Dir kostenlos zur Verfügung. Deshalb bitte ich Dich um eine Spende, auch wenn es ein kleiner Betrag ist! Klicke hier, falls Du mir eine Wertschätzung geben möchtest. Danke!

 

Hinweis: Falls Du auch/oder eine Venusblume zeichnen möchtest, so findest Du die Anleitung dazu hier.

 

Eine Blume des Lebens oder eine Zirkelblume zu zeichnen empfinde ich als entspannend und meditativ. Zudem habe ich das Gefühl, dass es mich von innen heraus mich selbst strukturiert. Klar, die Blume des Lebens ist der Grundbaustein der kompletten heiligen Geometrie. Es ist für mich schwer zu beschreiben. Vielleicht versuchst Du es einfach mal selbst eine Blume des Lebens zu zeichnen, es macht Spaß!

Du benötigst dafür einen Zirkel und ein Papier und schon kann ein wundervolles Muster entstehen. Außerdem brauchst Du nicht einmal herausragende Fähigkeiten. Es entsteht also aus sich heraus – schon fast von alleine. Das ist auch ein Grund, warum mich dieses Gebilde immer noch so fasziniert.

Übrigens: zwar empfehle ich es Dir selbst mal zu zeichnen, vielleicht gerade auch für Kinder eine super Sache. Dennoch kannst Du aber selbst auch einfach herunterladen: Den passenden Vorlagen dazu findest Du hier. Wenn Du allerdings ein durchgehendes Muster der Blume des Lebens herunterladen möchtest: dieses findest Du dann hier.

Nun aber zur Anleitung: Blume des Lebens zeichnen

Um eine Blume des Lebens zu zeichnen, benötigst Du

Zirkel (am besten mit Einstellrad)

Hier stelle ich Dir zwei Möglichkeiten vor. Entweder Du schaust einfach dieses Video, oder Du scrollst weiter nach unten. Dort habe ich es mit digitalen Bildern illustriert. Es gibt also quasi eine analoge und eine digitale Variante 😉

 

 

Nun zur digitalen Erklärung. Übrigens: Man sieht hier eindeutig, wie perfekt die Schöpfung ist. Die Blume des Lebens ist für mich ein Wunder. Deshalb jetzt jeder einzelne Ring als Bild. Beispielsweise auch als bewegtes GIF Bild:

 

 

Bild als GIF Anleitung: Blume des Lebens zeichnen
Die Blume des Lebens im Aufbau

Anleitung – eine Blume des Lebens zeichnen: Jeder einzelne Ring der Blume des Lebens als Bild

Somit sollte es selbsterklärend sein, denn Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte 😉 Das entsprechende Bild vergrößert sich, sobald Du es anklickst.

 

Ein kleiner Philosophie-Einschub: Besonders interessant finde ich die Bezeichnungen „Saat des Lebens“ und „Blume des Lebens“. Denn das Leben an sich ist ja nicht wirklich mit dem Verstand zu erzeugen. Selbst wenn es der Mensch schaffen würde, beispielsweise den menschlichen Körper eins zu eins nachzubilden, also an jeder passenden Stelle die richtige Zelle einzufügen – glaube ich nicht dran, dass es der Wissenschaft gelingen würde, eine Lebendigkeit einhauchen zu können. An dieser Stelle hat für mich die Blume des Lebens die für mich gefühlte Essenz und ihre herausragende Bedeutung: Sie beschreibt den Geist, welcher das Tor zur Seele ist. Ja – ich denke es ist nicht einfach zu verstehen, was ich hier meine, aber es ist auch schwer mit Buchstaben Gefühle zu beschreiben. Dennoch –  beispielsweise die sieben kosmischen Prinzipien beschreiben es oberflächlich. Die Saat des Lebens beinhaltet bereits alle Informationen, bis sie zur Blume des Lebens „heranreift“ bis hin zur Unendlichkeit. Der Grad erhöht sich also, je weiter sie sich ausbildet. Alles was nach der Saat passiert ist eine Reproduktion von dem, was der Geist eh schon kennt.

Anleitung: Blume des Lebens zeichnen Kreis 7
Dieses Gebilde wird als „Saat des Lebens“ bezeichnet.

 

 

*Werbung

Blume des Lebens auf verschiedenen Produkten, wie z.B. T-Shirts und Handyhüllen
Bestelle Dir die Blume des Lebens auf verschiedenen Produkten!

 

Auch in diesem Video habe ich den Aufbau beschrieben. Dies beschreibe ich eher aber auf künstlerische Art und mit kleinen Anzeichen, wo z.B. die Formen in der Natur vorkommen. Überdies auch mehr z.B. in diesen Beiträgen.

Übrigens: Die Blume des Lebens und die heilige Geometrie hat ein tiefere Bedeutung. Mehr dazu hier.

 

 

Beispielsweise wird im nächsten Video ein weiterer Zusammenhang gezeigt. Es gibt immer wieder Neuigkeiten und Forschung zur heiligen Geometrie. Wer dementsprechend auf dem Laufenden sein will, kann Geistplan auf YouTube abonnieren, auf Facebook liken, oder den Telegram Kanal abonnieren, in unsere Telegram oder Facebook Gruppe kommen.

 

 

Sehr empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang auch die Bedeutung der Blume des Lebens, diese Bedeutung beschreibt Blossom Balance schön strukturiert -> wer möchte kann auch hier vorbei schauen: die Bedeutung der Blume des Lebens.

 

Übrigens: Ich gehe hier lediglich auf die Konstruktion ein. Wenn Du darüber hinaus mehr sehen möchtest, empfehle ich die weiterführende Beiträge z.B. von dem Pythagoras Institut von Andreas Beutel oder z.B. die Geheimnisse der Tetraktys.

Nahezu alles, was Du auf Geistplan.de siehst, hat einen Bezug zur Blume des Lebens. Sogar die Fibonacci Reihe mit dem goldenen Schnitt, der keltische Knoten, auch das klassische Herz, natürlich die platonischen Körper oder auch der Torus im 2. Grad und 3. Grad sind direkt damit verbunden. Auch alle Bilder, die im Shop erhältlich sind oder zum Download zur Verfügung stehen, sind damit erstellt worden. Die Blume des Lebens ist also der Grundstein der heiligen Geometrie und meiner Ansicht nach sogar der Grundstein des Lebens. Ich denke genau deshalb trägt sie auch ihren dementsprechenden Namen.

 

Möchtest Du das Deinen Bekannten zeigen? Teilen ist ausdrücklich erwünscht und würde mir sehr helfen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert