Mandala Karotten Scheibe

Das Wunder der Natur und der heiligen Geometrie sieht man auch in  Früchten und Gemüse. Dazu habe ich von einer Karotte eine Scheibe abgeschnitten und diese mit einer Taschenlampe hinterleuchtet, um dies bildhaft darzulegen. Für mich ist es faszinierend und schön zugleich:

Bild mit Karotten Scheibe Das Wunder der Natur und der heiligen Geometrie
Karottenscheibe mit Hinterleuchtung macht deutlich, wie schön die Natur ist, welche fabelhaften Muster darin enthalten sind. Und auch, das hier die heilige Geometrie (heilig – heilen) vertreten ist.

Nun habe ich die Mitte herausgenommen:

Bild Karotten Scheibe
Karotten Scheibe mit Hinterleuchtung, nun ein bisschen hervorgehoben.

Und so langsam wird es deutlicher, wie die Verbindung zur heiligen Geometrie hier wieder ist. Das Wunder der Natur und der heiligen Geometrie:

Und schon ist ein neues Mandala entstanden, welches natürlich zum kostenlosen Download zur Verfügung steht:

Mandala Karotten Scheibe Das Wunder der Natur und der heiligen Geometrie
Aus der Karottenscheibe wurde nun ein Mandala

Man sieht auch, dass die Muster nicht perfekt übereinstimmen. Aber so ist sie die Natur, immer leicht abweichend von der Genauigkeit. Aber trotzdem die Perfektion in sich.

Natürlich ist das kein Einzelfall. Es gibt zahlreiche Muster in der Natur,  die von der heiligen Geometrie stammen. Nicht umsonst wird die heilige Geometrie sogar teilweise als „Fingerabdruck Gottes“ bezeichnet.

 

Möchtest Du mehr davon sehen, dann klicke hier.

 

PS: Gerne können wir uns weiter in Facebookgruppen darüber austauschen. Entweder in der hier oder in der hier. Komm doch mit rein, Du bist eingeladen!

 

Alles ist mit allem verbunden. Alles ist eins.