Blume des Lebens Erklärung mit den 3 Außen Ringen für den Grad der Blume des Lebens

Was hat es nun eigentlich mit der „Blume des Lebens – der Grad“ auf sich? Für die es ganz schnell wissen wollen: Als Grad bezeichnet man bei der Blume des Lebens, wie komplex sie ist. Und diese Gradhöhe gibt an, wie viel Außenringe eine Seite hat. Die gewöhnlich Blume des Lebens hat den Grad 3.

Übrigens: Wenn Du wissen willst, wie man eine Blume des Lebens zeichnet, kannst Du Dir gerne dieses Video anschauen:

Des Weiteren gehe ich auch in dieser Anleitung tiefer darauf ein. Wer die Blume des Lebens in hoher Qualität herunterladen möchte, der schaut bitte hier.

 

 

*Werbung

Blume des Lebens auf verschiedenen Produkten, wie z.B. T-Shirts und Handyhüllen
Bestelle Dir die Blume des Lebens auf verschiedenen Produkten!

 

 

 

 

Blume des Lebens – der Grad

Ein Bild sagt einfach mehr, als tausend Worte. Schaue einfach selbst:

Bild von der Blume des Lebsn mit Pfeilen. Zirkelblume Kreisblume Kreismuster Zirkelmuster Lebensblume Blume des Lebens Ringmuster
Dieses Bild illustriert bei der klassischen Blume des Lebens die Höhe des Grades. Auf einer der sechs Seiten sieht man drei Außenringe.

 

Ein pulsierendes Spendenherz für Geistplan - Spende für Geistplan
Diese Informationen stelle ich Dir kostenlos zur Verfügung. Deshalb bitte ich Dich um eine Spende, auch wenn es ein kleiner Betrag ist! Klicke hier, falls Du mir eine Wertschätzung geben möchtest. Danke!

 

 

Soll das nun alles gewesen sein?

Nein. Weil der Grad lässt sich natürlich um ein vielfaches erweitern. So z.B. habe ich mal ein Blume des Lebens im 19. Grad angefertigt. Natürlich könnt Ihr diese gerne herunterladen. Zudem ist das vermutlich die größte Blume des Lebens, welche es gibt. Denn bisher habe ich keine größere Blume des Lebens im Netz gefunden. Wer aber aber dennoch mehr gesehen hat, der/die kann mich gerne kontaktieren und mich darüber informieren. Es wäre tatsächlich interessant für mich!

 

WICHTIG: Wenn Dein Bildschirm klein ist, einfach das Bild anklicken und heranzoomen. Somit siehst Du die tatsächlichen Details des Bildes.

 

Lebens blume mit 19 Außenringe je Kante = 19. Grades Blume des Lebens - der Grad
Lebensblume mit 19 Außenringe je Kante = 19. Grades. Wer hat Lust nach zu zählen?

Softwarekunst oder Handwerkskunst?

Theoretisch wäre es möglich, sogar eine Blume des Lebens im Grad 100 zu erstellen. Aber da das dann zu groß ist, macht es keinen Sinn. Aber das heißt nicht, dass es keinen Spaß macht! Beispielsweise hier habe ich eine Blume des Lebens im 7. Grad von Hand auf Folie gezeichnet.  Entsprechend dazu könnte ich es mir vorstellen, vor allem mit der Handwerkskunst somit eine kahle Wand zu gestalten. Auch eine Berechnungstabelle dafür habe ich für so etwas entwickelt. Warum? Weil ich aber ehrlich gesagt auch schon so ein bisschen ein „Nerd“ bin und damit ich solche riesigen Gebilde machen kann. Dementsprechend ist so auch letztendlich diese mächtige Blume des Lebens im 19. Grad entstanden. So etwas ist schon zeitlich aufwändig 😉

Wer ein zudem ein gleichmäßiges Muster sehen/haben möchte – um es beispielsweise als Hintergrundbild zu verwenden – der schaut bitte hier. Dieses Muster ist unendlich erweiterbar.

 

Wer ferner noch tiefer und mehr erfahren möchte, dem empfehle ich für dieses Thema das Pytagoras Institut von Andreas Beutel.

Mal so noch nebenbei

Das obige Bild habe ich die Kreise mit Kugeln grafisch ersetzt. Somit sind dann diese Bilder entstanden (findet ihr auch unter den Downloads)

Bild von der Blume des Lebens im Grad 19 mit Kugeln dargestellt

Hier beispielsweise ein Blume des Lebens im siebten Grad. Dies wird mindestens benötigt für die Konstruktion eines Dodekaeders (hier ein Video dazu).

Blume des Lebens im Grad 7
Die Blume des Lebens im Grad sieben. Diese wird beispielsweise benötigt, um einen Dodekaeder zu konstruieren.

Übrigens: Die Blume des Lebens und die heilige Geometrie hat ein tiefere Bedeutung. Mehr dazu hier.

Sehr empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang auch die Bedeutung der Blume des Lebens, diese Bedeutung beschreibt Blossom Balance schön strukturiert -> wer möchte kann auch hier vorbei schauen: die Bedeutung der Blume des Lebens.

 

 

Und zu guter Letzt nun ein bisschen psychedelischer

Mandala von Geistplan (Mandala der Meditation)

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Willst Du diesen vielleicht auch mit Deinen Freunden teilen?